Viele Gewinnchancen mit dem Lions-Adventskalender 2020

Scheeßel. In den nächsten Tagen liefern die Scheeßeler Lions wieder wie jedes Jahr rund 3000 Adventskalender an die Verkaufsstellen rund um Scheeßel.  Eines aber ist dieses Jahr anders. „Wir müssen leider auf die beteiligten Gaststätten als Verkaufsstellen verzichten, die aufgrund des Corona-Lockdowns im November schließen müssen“, bedauert der diesjährige Lions-Präsident Rainer Windler. „Auch in diesem Jahr haben wieder 60 Sponsoren für jeden Tag bis Heiligabend hochwertige Preise gestiftet, damit der Kalender helfen kann“, freut sich Windler.  Die Preise haben einen Gesamtwert von über 6000 Euro.

Mit dem Erlös aus dem Kalender unterstützen die Lions Projekte in der Region, beispielsweise in den Schulen und Kindergärten. Gerade das Thema Bildung steht für die Lions ganz vorne an“, betont Rainer Windler.

Den Käufern der Adventskalender werden für 5 Euro Einsatz zahlreiche Chancen geboten. „Der erste Preis ist ein Reisegutschein von 600 Euro, besonders begehrt sind vor allem die beiden Hurricane-Karten“, freut sich Dirk Mittelstädt. Er und Uwe Meincke beliefern die Verkaufsstellen mit den Kalendern und kümmern sich um die Sponsoren. Falls die Kalender ausverkauft sind, sorgen sie für Nachschub. Seit 16 Jahren ist die Aktion der Lions Tradition in der Vorweihnachtszeit. „Das soll trotz Corona auch so bleiben“, versichert Rainer Windler

Leider fehlt den Lions in diesem Jahr der Verkauf der restlichen Kalender auf dem Scheeßeler Weihnachtsmarkt, der abgesagt wurde. Daher hofft Rainer Windler auf einen guten Zuspruch an den Verkaufsstellen: „Damit wir möglichst vielen helfen können!“

Foto (Detlev Kaldinski): Rainer Windler mit dem Lions-Adventskalender 2020

Die Kalender sind an den üblichen Verkaufsstellen erhältlich