Scheeßel. Bewegung ist gut für Kinder, dachte sich der Präsident des Scheeßeler Lions Clubs angesichts eines attraktiven Angebots für die allseits beliebten Bobby Cars. Also kauften die Lions gleich zehn Stück für die Scheeßeler Krippen ein, zumal der Losverkauf beim letzten Scheeßeler Weihnachtsmarkt einen erklecklichen Überschuss für den guten Zweck eingebracht hatte. „Wir wollen mit diesem Geld vor allem Gutes in der Region tun“, so Rainer Windler.

Susanne Drees-Glüß von der Krippe Zwergennest an der Beeke Schule und Ina Petersen vom Kindergarten Rappelkiste Jeersdorf freuten sich über die je fünf Bobby Cars, die von den Kindern sofort mit Begeisterung angenommen wurde. Schließlich sind die Spielfahrzeuge in einer Kinderkrippe Verbrauchsmaterial, das reichlich genutzt, aber irgendwann auch abgenutzt ist.

Foto:

Lions Präsident Rainer Windler übergibt Bobby Cars an Ina Petersen, für die es übrigens der letzte Arbeitstag vor der Rente war