Dank für Unterstützung des Weinfestes

Scheeßel. Bei bestem Wetter hatten die Lions in diesem Jahr auf dem Weinfest im September jede Menge zu tun, da eine Rekord-Besucherzahl zu bewirten war. Natürlich gehört zu einer attraktiven Veranstaltung auch ein interessantes Rahmenprogramm, insbesondere für die kleinen Gäste. Dafür sorgten in diesem Jahr einmal mehr die Jugendgruppen der Vereine.

Grund genug also für die Lions, sich dafür angemessen zu bedanken. Daher wurde der komplette Erlös aufgeteilt und an die Vereine gespendet, berichtet Lions-Präsident Tilo Helmschmied, der am Donnerstag die Schecks über in der Sparkasse Scheeßel an die Abordnungen der Vereine überreichte. 200 Euro gab es für jede Gruppe. Deren Verantwortliche versprachen, die Lions auch im nächsten Jahr wieder zu unterstützen.

„Die Jugendgruppen der Vereine bereichern das Weinfest für Eltern und Kinder“, freute sich Tilo Helmschmied. Schließlich wissen die Eltern um die gute Betreuung auf der Wiese hinter dem Meyerhof und können in Ruhe ein Glas Wein genießen. Auch im nächsten Jahr werden die Lions wieder das traditionelle Weinfest am Sonntag in der ersten Septemberwoche organisieren, versprach Helmschmied.

Foto (Detlev Kaldinski): Nahmen die Spende von Tilo Helmschmied (3. V.li.) entgegen: Friedhelm Raupach (Jeersdorfer Bogenschützen), Birgit Hecht (Tennisclub Blau-Weiß Scheeßel), Carmen Reschke (Tanzmäuse SV Jeersdorf), Tina Behrens (SV Lauenbrück/Trampolin), Heidi Kaul (Reitverein Scheeßel/Ponyreiten) und Niki Indorf (TV Scheeßel/Kunstturnen). Mit dabei Lion Rainer Schild (3. v.re.), der das Kinderprogramm organisiert.