Weihnachtsmarkt Scheeßel:
Scheeßeler Lions sind auf dem Kirchenvorplatz

Scheeßel. Die Scheeßeler Lions werden auf dem Weihnachtsmarkt wieder ihre bunten Buden aufbauen und mit vielen Attraktionen aufwarten. Da der Markt in diesem Jahr wieder im Bereich zwischen Rathaus und Kirche stattfindet, werden die Lions ihre Stände auf dem Kirchenvorplatz aufbauen. In diesem Jahr werden sie erstmals ihren neuen Punschstand nutzen, den die Lions in den letzten Monaten unter fachkundiger Leitung von Hartmut Berger selbst bauten. Am neuen Standort werden die Lions ein besonders angenehmes Ambiente schaffen, so der Club.

Wieder dabei ist die Losbude, die mit zahlreichen attraktiven Gewinnen aufwartet. „Jedes Los mit Nummer gewinnt“, verspricht Lions-Präsident Dr. Tilo Helmschmied. Neben vielen kleinen gibt es zahlreiche tolle Hauptgewinne: Zu gewinnen sind eine PlayStation 4 mit dem Spiel Fifa, BMX-Kinderräder, ein TV-Gerät, Fitnesstrainer und eine Drohne. Die Lions: Soviele hochwertige Preise gab es noch nie. Verzichtet haben die Lions in diesem Jahr auf das Einpacken in Geschenk-Plastikfolie. Tilo Helmschmied: „So wollen wir unseren Beitrag mit dem Verzicht auf Plastik in der Umwelt leisten.“ Alle Einnahmen werden selbstverständlich wie jedes Jahr für soziale Zwecke verwandt, versichert der Lions-Präsident.

Die Lions haben auch diesmal einige Adventskalender mehr gedruckt, um den Rest auf dem Weihnachtsmarkt verlosen und verkaufen zu können. Gleich nach dem Weihnachtsmarkt werden dann die Gewinnnummern gezogen, erläutert Lion Dirk Mittelstädt, der für die Aktion verantwortlich zeichnet. Mit den Adventskalendern sind hochwertige Preise wie ein Reisegutschein über 500 Euro oder Hurricane-Karten zu gewinnen. An jedem Tag werden drei bis vier Gewinne gezogen.

Auch in der neuen Punschbude geht es wieder umweltfreundlich zu: Die Lions sind mit wiederverwendbaren Porzellanbechern mit ihrem Lions-Logo dabei, die gegen Pfand zu haben sind. Neu ist eine moderne Punsch-Zapfanlage, die jederzeit schmackhafte und heiße Getränke liefert. Langes Warten gehört damit der Vergangenheit an. Die Lions freuen sich auf starken Zuspruch, damit sie auch im nächsten Jahr wieder viele Projekte rund um den Scheeßeler Kirchturm fördern können.

Fotos (Detlev Kaldinski): Buntes Treiben auf dem Weihnachtsmarkt im letzten Jahr