Scheeßel. Bereits seit vielen Jahren sind die Lions mit Aktionen am Scheeßeler Kinderferienprogramm beteiligt. Auch in diesem Jahr ist der Scheeßeler Serviceclub wieder dabei und ermöglichte für die Kinder eine Reise ins Jumphouse nach Hamburg. Auf über 8000 Quadratmetern können die Kinder dort in 17 unterschiedlichen Bereichen springen, spielen und herumtollen.

Dr. Tilo Helmschmied, neuer Präsident der Scheeßeler Lions, verabschiedete die Kinder am Donnerstag in Richtung Hansestadt. Die Tour in das Spielzentrum ist sicherlich einer der Höhepunkte des diesjährigen Scheeßeler Kinderferienprogramms, das von der Gemeinde Scheeßel organisiert wird.

„Für Kinder und Jugendliche tun wir sehr gerne etwas“, berichtet Tilo Helmschmied über die Aktion. Jedes Jahr engagieren sich die Scheeßeler Lions mit vielfältigen Unterstützungen in den Scheeßeler Schulen.

Foto: Kinder vor der Abfahrt nach Hamburg mit Dr. Tilo Helmschmied (Mitte vor der Bustür)