Scheeßel. Auch in diesem Jahr sind die Lions wieder auf dem Scheeßeler Weihnachtsmarkt wieder stark vertreten, der erneut rund um die Bahnhofstraße stattfindet. Die bewährten Stände der Lions sind dabei: Die Losbude, der Punschstand, der Stand der niederländischen Lions aus Veendam mit den Poffertjes und die „Plätzchenbude“ der Lionsfrauen.  Deren Plätzchen sind immer ein besonderer Genuss und am Sonntag ausverkauft. Schließlich legt sich jede Lions-Dame besonders ins Zeug, um eine besonders gute Mischung zu erreichen.

Die in jedem Jahr bestens angenommene Losbude ist wieder mit zahlreichen hochwertigen Gewinnen bestückt. Jedes Los mit Nummer gewinnt. „Und alles für einen guten Zweck“, darauf weist Lions-Präsident Dirk Mittelstädt eigens hin. Die Lions haben extra einige Adventskalender mehr gedruckt, um sie auch auf dem Weihnachtsmarkt anbieten zu können. Ab dem 1. Dezember werden dann die Gewinnnummern gezogen, erläutert Mittelstädt.

Wie in jedem Jahr hoffen die Lions darauf, dass ihr Bereich wieder besonderen Zuspruch erfährt, denn die Erlöse gehen samt und sonders in karitative Zwecke, vieles davon bleibt  in Scheeßel. Übrigens fahren die Scheeßeler Lions auch in diesem Jahr wieder nach Veendam, um ihre Freunde dort auf dem Weihnachtsmarkt zu unterstützen. Dort sind die deutschen Würstchen im Brötchen der Renner.