Scheeßel. Große Freude gab es kürzlich bei DJ Lime alias Paul-Ole Kruse im Jugendzentrum Scheeßel. Schon länger fehlte im Jugendzentrum Scheeßel für die DJ-Aktivitäten im Hause ein Effekte-Controller für das DJ-Pult, um noch professioneller auftreten zu können. Über den Kontakt des Gründungspräsidenten des Lions Clubs Scheeßel, Hans-Walter Peters, wurde man bei den Lions auf den Wunsch des Jugendzentrums in Scheeßel aufmerksam. Die Scheeßeler Lions sind dafür bekannt, dass sie gern in Scheeßel „rund um den Kirchturm“ helfen. Insofern trifft die Unterstützung des Jugendtreffs, übrigens nicht zum ersten Mal, voll ins Schwarze.

„Musik, insbesondere das selbst Musikmachen, ist ein wesentlicher Bestandteil für die Jugendlichen in unserer Einrichtung“, so der Leiter des Scheeßeler Jugendzentrums, Thorben Schiel.

Das vom Lions-Präsidenten Patrick Siegmund übergebene Pult wurde vom DJ des Jugendzentrum, DJ Lime, sofort mit Begeisterung in Betrieb genommen.

„Wir freuen uns immer riesig, wenn das Jugendzentrum und unsere Tätigkeit im Ort wahrgenommen werden und Akzeptanz finden. Ein großes Dankeschön an den Lions Club“, verabschiedete Schiel die beiden Vertreter des Lions Clubs, Peters und Siegmund.

Bildunterschrift von links nach rechts:

v.l. Gründungspräsident Hans-Walter Peters, Leiter des Jugendzentrums Thorben Schiel, DJ Lime, Lions-Präsident Patrick Siegmund