Scheeßel. „Wir freuen uns nach dieser Pause beim Weihnachtsmarkt wieder mit dabei zu sein“, betont Lions-Präsident Michael Wegner für seinen Club. Die Scheeßeler Löwen sind bereits mitten in den Vorbereitungen und wollen wieder in mehreren Buden Punsch, Kekse und die beliebte Tombola anbieten. Zu finden sind sie auf ihrem angestammten Platz vor der Scheeßeler Kirche.

Besonders die Lose haben es in diesem Jahr in sich: Ein großer 55 Zoll-LED Fernseher ist sicherlich der Top-Preis des Wochenendes. „Begehrt sein werden auch die zwei Hurricane-Karten, die es zu gewinnen gibt!“, ist sich Wegner sicher. Aber auch auf zwei Nintendo Switch-Konsolen dürften vor allem die jüngeren Weihnachtsmarkt-Besucher ein Auge werfen. Rund hundert weitere Hauptpreise runden das Angebot der Lions Tombola ab.

Auf gute Gespräche freuen sich die Lions vor allem an der Punschbude, die in jedem Jahr ein beliebter Anlaufpunkt auf dem Scheeßeler Weihnachtsmarkt ist. Für die Kinder gibt es wieder den beliebten alkoholfreien Kinderpunsch. In einer weiteren Hütte bieten die Lions für die, die mal was anderes genießen wollen, einen schmackhaften Apfelpunsch an, gerne auch mit Schuss.

Die Lions-Damen haben wie jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit ihre Backofen bestückt leckere Kekse gebacken, die es in Portionstütchen zu erwerben gibt. Natürlich für einen guten Zweck, wie alles bei den Lions. „Und es gibt die Restexemplare des beliebten Adventskalenders für fünf Euro zu kaufen, der zahlreiche Preise im Wert von über 6000 Euro verspricht. Verteilt wird der Erlös der Lions-Aktivitäten zumeist rund um den Kirchturm, für Bildung in Kitas und Schulen, bei sozialen Projekten oder in der Flüchtlingshilfe.

Foto: Buntes Treiben an den Ständen der Lions auf dem Scheeßeler Weihnachtsmarkt