Scheeßeler Lions-Kalender bietet 82 Gewinne

Scheeßel. Ab sofort ist der Adventskalender der Scheeßeler Lions in einer Auflage von 3000 Exemplaren an fast 40 Verkaufsstellen rund um Scheeßel erhältlich. „Unsere Sponsoren haben bis zu vier Preise für jeden Tag der Adventszeit gestiftet“, freut sich Lions-Präsident Sven Borstelmann. „81 Preise im Wert von über 6300 Euro – das hatten wir noch nicht“, ergänzen Dirk Mittelstädt und Uwe Meincke, die dafür sorgen, dass bei der Kalender-Aktion alles rund läuft.

„Der Erlös des Kalenders unterstützt uns beim Helfen - da wo Not gelindert oder ehrenamtliche Arbeit gefördert werden kann“, erläutert Borstelmann. Bildungsprojekte, Jugendarbeit, Umwelt und Kultur sind dabei einige der Themen der Lions. Auch bei klassischen Hilfsprojekten, wie jüngst beim Ahr-Hochwasser, sind die Lions, deren Motto „Wir dienen!“ ist, dabei.

Den Käufern der Adventskalender werden zahlreiche Chancen geboten: „Erster Preis ist ein Reisegutschein für 600 Euro.“ Für die Jüngeren sind besonders die beiden Hurricane-Karten, die es am Heiligabend zu gewinnen gibt, reizvoll. Dirk Mittelstädt und Uwe Meincke beliefern die fast 40 Verkaufsstellen mit den Kalendern und kümmern sich im Vorfeld um die Sponsoren.

Für Uwe Meincke sind besonders die Sponsoren der Dreh- und Angelpunkt der Aktion: „Ohne sie könnten wir bei weitem nicht in diesem Ausmaß helfen.“ Dabei freuen sich die Lions darüber, dass im 17. Jahr der Kalender-Aktion einige neue Preisstifter dazu gekommen und nur wenige ausgeschieden sind.

Die letzten Kalender gibt es beim Scheeßeler Weihnachtsmarkt zu kaufen. „Wir hoffen, dass es ihn dieses Jahr wieder gibt und wir dabei sind“, so Mittelstädt. Wer sicher sein möchte, bei den Ziehungen zum Zuge zu kommen, sollte sich jetzt schon einen Kalender zulegen, rät Mittelstädt. Außerdem eignet er sich wunderbar als Nikolaus-Geschenk.

Verkaufsstellen des Adventskalenders

• Autohaus Holst
  • Baden
  • Beeke Apotheke