Erlös kommt der Ukraine-Hilfe der Lions zugute

Scheeßel. Carsten und Nicole Gehse haben ihren Scheeßeler Friseursalon zur Galerie gemacht und stellen derzeit die Bilder von zahlreichen Künstlern aus Scheeßel und der Umgebung aus. Über 40 Bildnisse sind bei der Aktion zusammengekommen, darunter Bilder der Hobbymalerin Birgit Bösen. Auch Krimi-Autor Chris Krause ist mit von der Partie. Am Samstagabend, den 30. April werden die Bilder im Salon versteigert, so Gehse.

Geboten werden Bilder in Acryl und Öl, aber auch Fotos oder die bekannten Luftbild-Kalender von Fotografin Ulla Heyne. Die Braukünstler Dirk Trochelmann und Oliver Tobies stellen noch selbstgebraute Craft-Bierfässer dazu, die ebenfalls ersteigert werden können. Der Erlös der Versteigerung soll an die Ukraine-Hilfe der Scheeßeler Lions gehen, die bereits ein funktionierendes Netzwerk haben, um diesen Geflüchteten zu helfen.

Foto (Detlev Kaldinski): Friseurmeister Carsten Gehse mit einigen Exponaten