Scheeßel. Für Jung und Alt wollen die Scheeßeler Lions anlässlich des 100-jährigen Bestehens des weltweit vertretenen Clubs das diesjährige Weinfest am Sonntag, den 3. September veranstalten. Dabei hat der aktuelle Vorstand mit seinem neuen Präsidenten Carsten Prüser das Konzept neu überdacht und will zusätzlich vor allem für Kinder und Senioren ein attraktives Programm auf dem Scheeßeler Meyerhof bieten. Mit dabei sind einmal mehr die New Orleans-Jazzer „Homefield Stompers“, die von 13 – 19 Uhr ein abwechslungsreiches Non-Stop-Programm bieten werden.

„Unter dem Motto „von 0 – 100“ wollen wir in unserem Jubiläums-Jahr für jeden etwas bieten und vor allem das Programm für Kinder und Jugendliche auf der Wiese hinter dem Meyerhof ausweiten“, berichtet Carsten Prüser. Neben dem von Förster Rainer Schild gebotenen traditionellen Birkenscheiben-Rennen auf der Beeke soll es eine Hüpfburg und Angebote der Vereins-Jugendgruppen wie Reiten, Bogen- und Torwandschießen sowie Bastelaktionen mit Hammer und Säge geben. Die Teilnehmer können sich ihre Aktivitäten abstempeln lassen und können so kleine Aufmerksamkeiten, beispielsweise ein Eis vom Scheeßeler Melkhus bekommen, berichtet Prüser.

Aber auch an die Senioren ist gedacht: Sie bekommen zwischen 13 und 14.30 Uhr zu ihrem bestellten Kuchen gratis einen Kaffee dazu. „Insgesamt soll es eine Veranstaltung für die ganze Familie werden“, freut sich Carsten Prüser. Natürlich werden wieder exzellente Weine von den Lions geboten und auch das kulinarische Angebot kommt nicht zu kurz: Warmer Zwiebelkuchen und anderes mehr sorgen für die Grundlage beim Genuss der leckeren Weiß- und Rotweine.  Auch der Aufbau soll noch einmal verändert werden, auf Regen sei man natürlich eingestellt, ergänzt Lion Dirk Mittelstädt. Die Scheeßeler Lions hoffen natürlich auf Sonnenschein, schließlich fließt der komplette Erlös der Veranstaltung an einen guten Zweck – die Jugendgruppen der Scheeßeler Vereine.