Scheeßel. „Der Hauptgewinn am Weihnachtstag ist ein frei verfügbarer Reisegutschein im Wert von 500 Euro“, verrät Lions-Präsident Klaus-Dieter Masselink das Geheimnis hinter dem Türchen „24“. Der diesjährige Chef-Lion schmunzelt: „In diesem Jahr werden die Hurricane-Karten besonders interessant sein, schließlich gibt es dafür Rammstein zu sehen.“

Es sind wieder einige neue Sponsoren dazu gekommen, daher gibt es drei Gewinnmöglichkeiten am Tag. Der Gesamtgewinnwert liegt bei weit über 500 Euro, freut sich Masselink über die hohe Akzeptanz bei den Sponsoren, die überwiegend schon viele Jahre dabei sind.

79 Preise gibt es insgesamt, die bei richtiger Gewinnnummer auf dem Adventskalender bei der Meyerhof-Apotheke abgeholt werden können. Die Tagesgewinne tragen die Buchstaben A, B und C und sind jeweils in den örtlichen Zeitungen und im Internet unter www.rotenburger-rundschau.dewww.rotenburger-neue-presse.de und www.kreiszeitung.de einzusehen. Auch auf der Internetseite der Scheeßeler Lions, www.lionsclub-scheessel.de, die viele Informationen über die Aktivitäten des Clubs enthält, werden die Nummern eingestellt.

Masselink berichtet: „Mit dem Erlös der Kalender unterstützen wir vor allem soziale Zwecke in Scheeßel und umzu. Bildung, Kultur und die Unterstützung der Ehrenamtlichen, die sich für Flüchtlinge engagieren stehen für uns ganz obenan.“ Für die Lions ist die Adventskalender-Aktion die wichtigste Aktivität neben dem jährlichen Weihnachtsmarkt und dem Weinfest.

Zu haben sind die Adventskalender wieder für 5 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen. Die Lions hoffen wieder auch auf dem Weihnachtsmarkt in Scheeßel noch Kalender anbieten zu können. Wer aber sicher gehen will, sollte sofort einen kaufen, denn hunderte Kalender sind schon verkauft. „Viele Betriebe warten schon auf die Auslieferung, um sie an Mitarbeiter zu verschenken“, freut sich Masselinks Mitstreiter Uwe Meincke und Dirk Mittelstädt über die große Nachfrage nach den Gewinnbringern.

Verkaufsstellen:

Fa. Baden, Beeke-Reisen,  Juwelier Wedel, Meyerhof Apotheke, Optiker Wiese,  Beeke Apotheke, Elektro Berger, Buchhandlung Wandel, Tulipa, Kaufhaus Kolkmann , Meyers Gartenmarkt, Esso Scheeßel, Gasthaus zur Grünen Eiche, Gärtnerei Jörs, Pinocchio Scheeßel, Schlachterei Hollmann, La Piazza, Fa. Neukauf, Inh. K. Lieder, Parfümerie Schuback, Autohaus Holst, Sparkasse Scheeßel, VGH Jörn Klee, Hol ab Getränkemarkt, Netto, Headspa, Harmsen Buchhandlung, Optik Casselius, Sonnenapotheke, Finteler Apotheke, Lütjen Mode, Schlachterei Miesner, Zahnarzt Helmschmied Scheeßel,  Vermessungsbüro Mittelstädt&Schröder, La Piazza

Fotos: Lions-Präsident Klaus-Dieter Masselink,  Dirk Mittelstädt und Uwe Meincke verantworten die Kalenderaktion, Kalender