Scheeßel. Am Sonntag, den 6. September ist es ab 13 Uhr wieder soweit: Die Scheeßeler Lions laden die Scheeßeler Bürger zum Weinfest auf den Meyerhof ein. Die Homefield Stompers aus Hamburg werden die Veranstaltung wieder einmal mit ihrem tollen Programm aus Dixieland, Swing und New Orleans-Klassikern begleiten.

Beim Wein bieten die Lions erlesene Weißweine und einen guten Rotwein für die Liebhaber des roten Rebensaftes an. „Das Angebot wurde von den Lions extra verkostet, so dass es nur schmackhafte Weine geben wird“, weiß Präsident Klaus-Dieter Masselink zu berichten, der besonders dem Grauburgunder gute Noten gibt.

Bier oder Radler wird es ebenso wie Kaffee, Torte und Butterkuchen vom Blech geben. Als herzhaftere Speise wird warmer Zwiebelkuchen angeboten, auch ein Imbissangebot fehlt natürlich nicht.

Auf der Wiese hinter dem Meyerhof an der Beeke bieten die Scheeßeler Lions ein buntes Kinderprogramm an: Ein Birkenscheibenrennen mit interessanten Gewinnen und die Darbietungen vieler Jugendgruppen der Scheeßeler Vereine zum Mitmachen stehen auf dem Programm.  Bis 19 Uhr will der Club sein Angebot darbieten, schließt Klaus-Dieter Masselink.