Scheeßel. Die Vertreter der Jugendgruppen der Vereine, die sich wie jedes Jahr am Rahmenprogramm des Weinfestes des Lions Clubs Scheeßel Anfang September beteiligten, konnten am Donnerstag erneut anteilig den Erlös aus der Veranstaltung von den Lions in der Scheeßeler Sparkasse übernehmen. Schecks über jeweils 200 Euro überreichten Lions-Präsident Dirk Mittelstädt und der Verantwortliche für das Rahmenprogramm, Rainer Schild, an die Vereinsverantwortlichen.

„Ohne das engagierte Mitwirken der Vereine wäre das Weinfest nicht so erfolgreich“, lobte Dirk Mittelstädt die Ehrenamtler. Die feste Größe im Veranstaltungskalender wird so ein Fest für die gesamte Familie.

Die Vereine, darunter unter anderem die Bogenschützen, die Jugendfeuerwehr, die Fußballer, die Reiter und die Trampolinspringer, bedankten sich für die Spende, die frei in der Jugendarbeit eingesetzt werden kann. Egal ob für Geräte oder Veranstaltungen der Kinder und Jugendlichen.

Die Lions und die Jugendgruppen sind auf jedem Weinfest inzwischen ein eingespieltes Team. So freut sich Dirk Mittelstädt darüber, auch im nächsten Jahr wieder ein kulinarisches Ereignis rund um den Wein, aber auch ein tolles Rahmenprogramm erwarten zu dürfen.