Scheeßel. Nur wenige Lions dürfen sich glücklich schätzen einmal im Leben einen „Melvin Jones Fellow“, eine nach dem Gründer der weltweiten Lions Clubs - dem Amerikaner Melvin Jones - benannte Ehrung zu erhalten. Nach außen zeigt sich das an einer speziellen Anstecknadel für den so Geehrten.

Reinhard Meyer vom Scheeßeler Lions Club darf sich seit einigen Tagen mit dieser Nadel mit zwei Brillanten für den dritten Melvin Jones Fellow schmücken. Diese Ehre wird nur den allerwenigsten und in der Regel den aktivsten Lions in wichtigen Ämtern verliehen.

Reinhard Meyer nahm gerade an der Distriktversammlung in Nienburg teil, die er als Governor für Niedersachsen-Bremen, also rund 100 Lions Clubs, bis 2004 selbst für ein Jahr geleitet hatte, als die derzeitige Distrikt-Governor Susanne Hindahl-Reede dem völlig überraschten Scheeßeler unter dem Applaus von rund 100  Teilnehmern die unverhoffte Ehrung ansteckte. "Lieber Reinhard, Du hast im Finanzausschuss so vorzüglich gearbeitet, dass ich Dir heute dafür besonders danken möchte“, erklärte Hindahl-Reede. Reinhard Meyer hatte den Distrikt über sechs Jahre im bundesweiten Finanzausschuss vertreten und dort wichtige Prüfungsfunktionen übernommen.

Verdient gemacht hat sich der Geehrte im Lions-Distrikt unter anderem in der Unterstützung einer Organspenderausweis-Aktion, bei der Aktion "Hilfe für kleine Ohren" (Sammlung von rund 3500 Hörgeräten für Kinder) und als Ideengeber der Adventskalenderaktion. „Auch bei allen Scheeßeler Aktivitäten ist er immer ganz vorne mit dabei“, lobt Präsident Patrick Siegmund vom Scheeßeler Lions Club.