Zahlreiche Gewinnchancen mit dem Lions-Adventskalender

Scheeßel. „So viele Gewinne gab es noch nie bei der Adventskalender-Aktion der Scheeßeler Lions“, freut sich Lions-Präsident Patrick Siegmund. Bis zu vier Gewinne verbergen sich hinter jedem Türchen des schmucken Kalenders. Sie haben einen Gesamtwert von weit über 5000 Euro, so Siegmund. Besonders spannend ist es an Heiligabend, dann locken ein frei verfügbarer Reisegutschein über 500 Euro und zwei Eintrittskarten für das Hurricane Festival 2014.

Für einen Einsatz von fünf Euro stehen die Chancen damit sehr gut, nicht nur etwas für einen guten Zweck zu tun, sondern auch attraktive Preise zu gewinnen. „Es kommt auf die auf dem Kalender unten rechts aufgedruckte fünfstellige Zahl an“, erläutert Lion Uwe Meincke, der die Aktion für den Club koordiniert. Jeden Tag werden zwei der ausgegebenen Kalender-Nummern gezogen. Mit etwas Glück gibt es zwei attraktive Gewinne pro gezogener Gewinnzahl, verspricht Meincke.

Die Erlöse des letzten Jahres gingen an Scheeßeler Vereine, Senioren oder an Bildungseinrichtungen, unterstützten die heimische Kultur oder halfen den Opfern der Elbeflut. Wer sich über die Hilfen der Scheeßeler Lions informieren will, kann das unter der Internetadresse www.lionsclub-scheessel.de tun. Viele Firmen unterstützen die Aktion der Lions übrigens, indem sie die Kalender ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schenken. Siegmund: „Unser Dank gilt natürlich auch den vielen Sponsoren, die mit ihren attraktiven Preisen die Aktion erst möglich machen.“

Ab Freitag, dem 2. November werden die Adventskalender für 5 Euro an den Verkaufsstellen in und um Scheeßel zu erhalten sein. Ab 1. Dezember werden dann jeden Tag die Gewinnnummern gezogen. Patrick Siegmund: „Die Preise können in der Meyerhof-Apotheke in Scheeßel empfangen werden. Bringen sie einfach Ihren Kalender mit der richtigen Nummer mit. “Was es jeweils zu gewinnen gibt, verbirgt sich hinter dem aktuellen Türchen des Kalenders“, erläutert der Lions-Präsident. Die gezogenen Nummern werden in der Rotenburger Kreiszeitung, der Rotenburger Rundschau und auf den Internetseiten www.marktplatz-scheessel.de sowie  www.lionsclub-scheessel.de veröffentlicht.

Vorverkaufsstellen:

Sparkasse, Baden GmbH, Kaufhaus Kolkmann, Meyerhof-Apotheke, Parfümerie Schuback , Autohaus Holst, Tulipa, Reisebüro Riebesell, Beeke-Apotheke, Esso-Tankstelle, Buchhandlungen Harmsen und Wandel, Fleischerei Miesner, Elektro-Berger, Fleischerei Hollmann, Pizzeria Pinoccio, Friseurteam Head Spa, Juwelier Wedel, Sonnen-Apotheke, VGH Versicherung Jörn Klee, Hol Ab-Getränkemarkt, Optiker Wiese, Edeka Neukauf, Heidesand, Meyers Gartenmarkt, Maler Meincke, Gärtnerei Jörs, Lütjen Mode, Vermessungsbüro Mittelstädt & Schröder, Heidekrug und Optiker Casselius.

Foto:

Das Adventskalender-Team der Lions - Uwe Meincke, Präsident Patrick Siegmund und Dirk Mittelstädt (von links)